Dienstag, 17. November 2009

Mehr Lernvideos für Gitarre für Anfänger

Der Ganze Kanal ist super. Bin echt gespannt, was da noch kommt. Gitarre lernen für Neuling auf Spitzenniveau. http://www.youtube.com/watch?v=HVfj7oo5G8g Das nächste ist dieses hier: http://www.veoh.com/videos/v19374034FmXeswhK Und natürlich Youtube hat wie immer das Beste Angebot, sofern es um kostenlose Videos zum Gitarre lernen für Neuling geht... http://www.youtube.com/watch?v=Ns3yNxAq7mU

Montag, 16. November 2009

Dieser Gitarrenkurs ist für Anfänger - absolute Anfänger

Diesen Quatsch findet jeder Überall . Ich kann Gitarrero nicht mehr sehen. So ein Blödsinn . Gitarre spielen lernen Obwohl es schon hunderte Seiten zu diesem Thema gibt, möchte ich hier auch noch denken Senf dazu geben und ohne das Versprechen der Vollständigkeit noch ein paar Informationen zum Thema E-Gitarrespielen und E-Gitarrelernen bereitstellen. Was macht man, wenn man gern Gitarrespielen möchte und nicht kann? Einfach drauflos spielen oder lernen? Wenn man erstmal E-Gitarre lernen möchte kann man Gitarrenunterricht bei einem privaten Gitarrenlehrer oder in einer Musikschule nehmen. Oder man nutzt einen Gitarrenkurs im Internet zum E-Gitarrelernen. So einen kostenlosen Online-Gitarrenkurs findet jemand zum Beispiel hier. Man kann auch eine Software zum E-Gitarrelernen verwenden. Eine coole Lernsoftware für Novice ist hier erhältlich. Hier gibt es ein Video zum Thema Gitarrelernen / Gitarrespielen. Jajaja. Da macht jedoch echt jemand so eine doofe Webseite und ve
rkauft dann immer wieder den gleichen Quatsch . http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100696518 Hier eine Strategie zum Notenlesen von dem Frankfurter Gitarrenblog Lese- oder Wahrnehmungsstategien In dieser Woche klagte eine Schüler, es stünden so viele Informationen an den Noten. Er würde sie deswegen übersehen. Da ich glaube Infos ziemlich systematisch schreibe, musste der Schüler pro Note eine Abfolge einhalten, wie er die Informationen wahrnimmt. Das war in diesem Fall: Note lesen Sich klar machen, was für Finger greifen oder lösen sich? Information über der Note lesen. Was für Bewegungen müssen zusätzlich wegen dieser Information gemacht werden? Information unter der Note lesen. Was für Bewegungen müssen zusätzlich wegen dieser Information gemacht werden? Machen Und dann ging es doch, dass die Informationen im Kopf des Schülers ankamen. Wichtig dabei ist, dass jeder nicht bei jedermann Note überlegt, ob jedermann jetzt dies
en Ablauf einhält oder nicht, sondern jedes Mal wieder abspult. So wird diese Art der Wahrnehmung außerdem zu einer Gewohnheit. Warum ist es wichtig, dass so eine Abfolge zur Gewohnheit wird? Es ist leider so, wenn jedermann eine ungewohnte hohe Informationsdichte hat, es nicht reicht, dass man diese Informationen nur mal durchgeht, sondern häufiger durch gehen muss, bis jeder sich diese merkt. Es erleichtert die Sache ungemein, wenn die Informationen verlässlich aufgenommen werden. Wenn sich Routinen bilden, wird diese Verlässlichkeit unterstützt. Mensch, der ist ganz cool und weiß wovon er redet. In den Videos wird übrigens später ebenfalls Noten lesen erklärt, allerdings dafür muss man sich auf der Internetseite anmelden. Den Link hatte ich schonmal gepostet und will nicht zu viel Werbung machen. Hier noch ein Video, wenn es jemanden interessiert. http://www.youtube.com/watch?v=PaeSEkykmYY Zum Schluss noch ein Link http://www.dailymotion.com/video/18752241 Dann
bis bald.

Ich will Gitarre spielen, nicht Gitarre lernen ;)

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, sofern wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir jedoch viel wichtiger, dass ich selber voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Wenn ich sage, dass jedermann Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, doch er muss halt jeden Popsong vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung richtig drauf haben. Stell sich ebenfalls die Frage, ob Musikalität da wichtig ist. Wenn jemand nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja genauso nicht immer ein Genuss. Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und meine ebenfalls nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links: http://gitarre-spielen-fur-anfanger.tripod.com/blog http://egitarre
spielenlehrer.wordpress.com Letztlich lernt man Gitarre spielen eben jedoch alleine. Beim lernen ist es wie beim Sterben. Jeder stirbt für sich.

Sonntag, 15. November 2009

Gitarre lernen von Gitarre stimmen über Gitarrenschlag bis zupfen

Das hier ist ein Cooler Tip (habe ich von einer Internetseite geklaut, irgendein Blog oder so) Gitarre lernen für Neuling - Harmonische Akkorde zum variieren Ich habe hier ein paar Griffe rausgesucht mit deinen Neuling , doch ferner Fortgeschrittene variieren können und besonders wunderschöne Bgeleitungen zaubern können : Das Grundschema ist : Am C G D eine Variation kann man daran hängen mit : Em C G D Also diese Chords klingen echt cool nacheinander. In diesen Videos kann man lernen, wie jeder diese Akkorde spielt. http://www.blip.tv/file/2853756 Letztens habe ich diese Frage in einer Frage- Antwort- Webseite gefunden: Popsong auf Gitarre lernen, absoluter Novice Hallo! Hat jeder zufällig ein youtube-video wo ein lied auf gitarre erklärt wird für nen absolut blutigen anfänger? hab mir heut ne gitarre gekauft und jetzt paar lieder ausprobiert jedoch alles zu schwer wär schön wenn man nen leichtes tutorial hat - und die Antwort ist: guck dir dieses Video an http://
www.blip.tv/file/2853807 und alles, was du von dem Typ finden kannst. Besser kann man es einfach nicht erklären. Ach ja, zum Schluss hier noch einen Link zu einem coolen Video: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100697132 Lernt schön , Gleichgesinnte ! Ich muss los.

Dienstag, 3. November 2009

Ob man mit Freunden besser Gitarre spielen lernen kann als alleine?

Die Zahlreichen Hilfestellungen und Tricks, die jedermann zum Gitarre spielen lernen überall im Internet findet sind Mist. So langsam geht mir echt die Luft aus. Wahrscheinlich muss ich einfach nur einmal richtig ausschlafen. Das ist auf Dauer echt öde. Am Anfang kommt jemand so schnell voran und dann stagniert es immer. Egal was ich mache. Beim Gitarre spielen lernen ist es voll frustrierend, weil ich hier am Beginn so riesige Erfahrungen gemacht habe. Meiner Meinung nach die Internetseite der Woche, sofern nicht des Monats ist diese hier: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Damit will ich außerdem gleich zur Sache kommen: Obwohl ich cool viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen cool genug, um damit anzufangen), dass ich in einer Gruppe spielen will. Jetzt muss ich also nur noch eine Musikgruppe finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - aber da
s ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Mir scheint der Beste und einzig relevante Tipp zum Gitarre spielen lernen der zu sein: Think positive! Das hat zwar nichts direkt mit Gitarre spielen lernen zu tun, ist jedoch in allen Bereichen des Lebens wichtig. Zum Beispiel habe ich gerade gemerkt, dass ich viel besser und mit viel mehr Vergnügen spiele und lerne, sofern ich absolut sicher bin, dass es toll wird. Unsicherheit ist einfach ziemlich schlecht. Es ist viel besser, richtig daneben zu greifen - dann kann jedermann sich ja korrigieren und es beim nächsten einmal besser machen. Wer sich nie verspielt hat, hat noch nie geübt und kann höchstwahrscheinlich überhaupt nicht spielen. Und das war meine ich die Einsicht, die bei mir den Knoten zum Platzen gebracht hat.

Sonntag, 1. November 2009

Ein paar Tricks

In diesem eBook für Gitarrenanfänger (den Link hatte ich irgendwann mal gepostet) gibt es voll excellente Tipps. Viele davon sind voll psychologisch. Da geht es oft um Hinweise mit denen man sich selber überlisten kann. Of geht es exakt um Fokus und konzentrieren auf das, was man gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Nun habe ich ein paar Tage damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir ebenfalls beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich einmal so einen Post gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musik machen ging. Ich frage mich, ob es ziemlich stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Das wird heute ein kurzer Artikel . Hatte irgendwie in der letzten Zeit außerdem keine Lust, über Gitarre lernen zu schreiben. Es macht viel mehr Freude einfach Gitarre zu spielen, als sich ständig über das Lernen Gedanken zu machen. Natürlich kommt jemand durch spielen absolut Null voran. Daher wäre wahrscheinlich am Besten, sofern man i
rgendwie eine Methode fände mit der jedermann dazu kommt, mehr Freude am Lernen als am Spielen zu entwickeln.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Im eigenen Wohnzimmer Gitarre spielen lernen - ein Traum

In den letzten Tagen war ich hin und weg. Ich habe endlich etwas richtig cooles entdeckt. Naja, die Seite kannte ich schon und ein paar Videos aber jetzt gibt es einen neuen Kurs.

Ich bin einfach nur froh, dass ich diese Website gefunden habe. Das hat auch wirklich lange genug gedauert.

Es gibt eben unglaublich viele schlechte Angebote, wenn man wirklich nach Qualität sucht, ist es schwer.

Mir gefällt, dass David witzig und irgendwie sympathisch ist aber trotzdem die Videos super professionell sind. Einfach klasse.


Nachdem ich wirklich lange gesucht hatte, habe ich endlich das hier gefunden:


http://jambam.de


Die Seite ist so gut, dass ich vollkommen baff bin. Unbedingt anschauen, selbst wenn man nur das kostenlose Zeug mitnimmt.

Unglaublich, wie schlecht die anderen Seiten sind, nachdem man das hier gesehen hat. Und ohne den ganzen Selbstbeweihräucherungs-Müll. Fast bescheiden, der David. Obwohl er sich wirklich toll vorkommen könnte, bei dieser Seite. Wahnsinn!!!

Also für mich ist das die ultimative Gitarrenseite. Habe ich über irgendeinen Blog durch Zufall gefunden. Ich verstehe nicht, warum man sowas nicht in Google findet.

Euphorie!!! ;)

Samstag, 17. Oktober 2009

Gitarre stimmen für dummies

So, jetzt habe ich einiges über das Gitarre stimmen gelesen. Hätte ich eigentlich auch schon mal vorher machen können.

Das scheint ein echt wichtiges Thema zu sein. Habe ich immer nicht so richtig ernst genommen. Kurz gehört, ob es sich gut anhört und dann los gespielt, hehe.

Also man sollte seine Gitarre stimmen und zwar sehr regelmäßig, am Besten vor jedem Üben!!

Und zwar muss man die Gitarrensaiten von der dünnsten zur dicksten so stimmen:

E, B, G, D, A, E

Die Töne findet man leicht im Internet. Auf deutschen Websites steht anstatt B oft ein H, warum weiß ich nicht aber es scheint der selbe Ton zu sein.

Weitere Posts über Gitarre stimmen kann man auf diesen Blogs lesen:

http://step-by-step-gitarre-lernen.blogspot.com
http://mein-gitarrenblog.blogspot.com


Ein besonderer Fall sind Menschen mit absolutem Gehör. Sie erkennen Töne am Klang. Sie können z.B. einen Ton hören und sagen: das ist ein a. Oder so.

Diese Menschen (das kommt selten vor und man kann es angeblich nur im frühen Kindesalter entwickeln) brauchen natürlich kein Stimmgerät. Sie hören einfach, ob der Ton stimmt oder nicht.

Wer absolut hört, benötigt nicht einmal Vergleichstöne, um seine Gitarre zu stimmen.

Freitag, 16. Oktober 2009

Gitarre lernen

Schneller Gitarre lernen? Ja!


http://onlinegitarrespielenlernen.wordpress.com
http://gitarre-lernen-spielen.tripod.com/blog/
Naja, daneben mag ich natürlich auch meinen eigenen Gitarrenblog und Youtube zum Gitarre lernen.

Ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit. Jetzt lerne ich nämlich Hebräisch.

Das sieht so aus:


מסלול  "מתמטיקה באר שבע"

שיעורים פרטיים במתמטיקה בבאר שבע והסביבה, לכל הרמות והגילאים.לימוד לבגרויות ,למבחנים ולכל מטרה על ידי בניית תוכנית אישית ופרטנית לכל תלמיד .

"בגרות אחרת" רואה במקצוע המתמטיקה כחלק אינטגרלי מחיי היום יום.

אי לכך מוצעים מבצעים מיוחדים לתושבי באר שבע והסביבה ,בלקיחת שיעורים פרטיים במתמטיקה בבאר שבע.תחת מסלול הנקרא :"מתמטיקה באר שבע"

לפרטים נוספים על מסלול "מתמטיקה באר שבע"צרו עימנו קשר- 054-2524402


http://www.diffbagrut.com/47/math-beer-sheva/

Nicht, dass ich das schon lesen könnte. Habe ich ehrlicherweise einfach so von dem Link kopiert. Aber ein paar Worte kenne ich schon. Zum Beispiel heißt 'ani' ich!!!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Gitarre lernen geht runter wie Öl - Thunfisch im eigenen Saft?

Ich will Gitarre lernen. Du auch? Fuer diesen Blog habe ich mir einige große Stars zum Vorbild genommen.

Ist schon krass, wie viele Blogs es zum Gitarre lernen gibt.Um irgendwie schnell voran zu kommen, muss ich logischerweise wissen wo ich mit dem Gitarre spielen hin will und dann jeden Schritt in die richtige Richtung setzen.

Das ist echt schwer, weil ich ja keine Ahnung habe. Also habe ich mich entschieden, Leute zu finden, die selbst auch strukturiert Dinge (und Gitarre lernen) angehen (dafuer braucht man ja nur erfolgreiche Leute, und die sind im Internet echt nicht schwer zu finden - einfach die ersten Seiten bei Google, oder?)

Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Gitarrenkurs online die neue Form des Gitarre lernens?

Ob ein Gitarrenkurs gut oder schlecht ist, kann man so pauschal doch gar nicht beantworten. Der eine mag sagen, dass er gut ist, dem anderen gefällt genau der gleiche Gitarrenkurs überhaupt nicht.

Es gibt ja auch total viele unterschiedliche Lerntypen - wie kann denn da der Kurs überhaupt für alle gleichermaßen gut sein, das geht doch nicht.

http://das-gitarre-spielen-lernen.blogspot.com/2009/09/bringt-ein-online-gitarrenkurs-etwas.html

http://einfach-gitarre-lernen.blogspot.com/2009/08/was-kann-ein-online-gitarrenkurs.html

Sonntag, 11. Oktober 2009

zu Hause vor dem PC Gitarre lernen

Mein Lieblingsthema: es gibt ALLES online! Einfach alles. Man kann online einkaufen, online Gitarre spielen lernen - vielleicht kann man bald auch online die Zähne putzen!!!

Wenn es so weit ist, hole ich mir eine übertrieben geile virtuelle Zahnbürste, das steht fest.

Aber mal im Ernst, kaufst du vielleicht deine Musik oder Filme noch im Laden?

Wahrscheinlich bin ich in meinem Konsumverhalten extremer als die Meisten, bei mir ist so gut wie alles digital.


Wie dieser hier zum Beispiel: nix in der Birne sage ich...

http://gitarre-lernen.vox.com/
Aus einem Verkaufstext zu einem Gitarre lernen-eBook:

"Die geheime Methode... Gitarre spielen

unverschämt schnell zu lernen"

Wenn du bereit bist, dein Gitarrenspiel in die nächste Liga zu pushen, dann wird diese Seite die wichtigste sein, die du dazu lesen wirst...

Lieber Gitarrist,

hast du dir eine dieser Fragen schon mal gestellt:

Von gitarren-lehrbuch . de


Nett gemachtes Copy writing. Wenn du etwas konkreter wärst, würde ich dein Gitarrenlehrbuch vielleicht sogar kaufen.

Ach ja, online Gitarre spielen lernen ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Montag, 5. Oktober 2009

Das hat sich gelohnt heute, super Gitarre gelernt!

War echt ein guter Start mit dem Gitarre lernen zu bestimmten Zeiten.

Könnte natürlich auch an der neuen Motivation mit diesem Experiment liegen.

Es scheint besonders gut zu sein, kürzere Einheiten zu machen. Wobei das ja sonst bei allen anderen Tätigkeiten eher negative Auswirkungen hat, oder?


http://gitarren-lernen-kurs.vox.com/
Also für heute habe ich trotz erfolgreichem Experiment jetzt echt genug vom Gitarre lernen.

Bis bald, alles Gute beim Gitarre spielen lernen!

Durch Gitarrenunterricht Gitarre lernen - mit Gitarrenlehrer

Nicht jeder wird gleich darüber denken. Wahrscheinlich kann man auch nicht so allgemein sagen, ob Gitarrenunterricht so unterschiedliche Effekte hat je nach Gitarrenlehrer.

Wer richtig klassische oder Flamenco Gitarre lernen will, kommt sicher an einem Gitarrenlehrer nicht vorbei. Für alle anderen gilt: selbst ist der Hund.


Der beste Gitarrenlehrer ist der, der dir keine Aufgaben aufgibt weil er den Stoff so interessant vermittelt, dass man sich erstens alles sofort merkt und zweitens richtig Lust hat, es mehrmals durchzugehen bis es top sitzt.


Keine Ahnung, wie ihr das macht, aber ich habe jetzt etwas Gitarrenunterricht bei einem Bekannten. Ob ich da richtig Gitarre lernen werde wird sich zeigen. Ob das dann bedeutet, dass er ein guter oder schlechter Gitarrenlehrer ist - wer weiß...

Samstag, 3. Oktober 2009

Richtiges Taktgefühl - Gabe oder Harte Arbeit? Braucht man dazu ein Metronom?

Um beim Gitarrespielen richtig gut im Rhythmus zu bleiben, kann ein Metronom beim Üben sehr helfen.

Neben zahlreichen online Metronomen scheinen Korg Metronome und Wittner Taktelle einfach die beliebtesten zu sein.

http://professionell-gitarre-lernen.blogspot.com
http://mamma19.livejournal.com
Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir so ein schönes Wittner Taktell holen, oder doch zum praktischeren Korg Metronom greifen soll.

Denke, es wird wohl ein Korg werden, auch des Preises wegen.

Gitarristen brauchen Metronome um ihr Rhythmusgefühl zu entwickeln

Es gibt ja etliche Hilfen, um Rhythmus zu lernen. Kostenlose eBooks, Youtube-Videos, allerlei Tipps etc.

Und natürlich die technischen Hilfsmittel wie Metronome.

Habe mich ein Bisschen schlau gemacht:


http://gitarrelernenonline.blogspot.com
http://nuraaaaa.livejournal.com
Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir so ein schönes Wittner Taktell holen, oder doch zum praktischeren Korg Metronom greifen soll.

Denke, es wird wohl ein Korg werden, auch des Preises wegen.

Donnerstag, 10. September 2009

Wittner Metronom gegen Korg Metronom, alt gegen neu oder Taschenuhr gegen casio-Multifunktionsuhr

Frage mich nicht warum, aber irgendwie funktioniert es mit der modernen Korg Metronom Variante einfach nicht.

Mein altes Wittner Metronom geht da viel geschmeidiger.

Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein.


http://gitarre-spielen-lernen.com/327/metronome-im-vergleich-korg-metronom-gegen-wittner-taktell-wittner-metronom

http://lernegitarrespielen.blogspot.com

Mich würde interessieren, welches Metronom ihr benutzt. Habt ihr ein Korg Metronom, ein Wittner Taktell, oder was auch immer?

lasst es mich einfach wissen, schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail.

Bis bald.

Die Metronome von Korg sind modern, die von Wittner Taktell haben Stil

Auf der Suche nach einem schönen und funktionalen Metronom bin ich an Grenzen gestoßen. Das scheint sich irgendwie zu widersprechen.

Super schön finde ich die Wittner Taktelle und Wittner Metronome, praktisch sind die aber überhaupt nicht.

Wie ein Gespenst aus dem letzten Jahrhundert, dieser mechanische Kram mutet irgendwie abenteuerlich an.

Da sind moderne Korg Metronome schon was ganz anderes.


http://gitarre-spielen-lernen.com/327/metronome-im-vergleich-korg-metronom-gegen-wittner-taktell-wittner-metronom

http://lernegitarrespielen.blogspot.com

Mich würde interessieren, welches Metronom ihr benutzt. Habt ihr ein Korg Metronom, ein Wittner Taktell, oder was auch immer?

lasst es mich einfach wissen, schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail.

Bis bald.

Mittwoch, 9. September 2009

Guitar Tuner und so, das Gitarrenstimmgerät von Korg

Vor jedem Üben muss man die Gitarre stimmen - und wenn man nicht die Ohren seines musikalisch ausgebildeten Mitbewohners beleidigen will, sollte man dazu ein digitales Gitarrenstimmgerät verwenden.

Am Besten einen silbernen guitar Tuner von Korg, dessen Batterien ständig leer sind.


http://optimalgitarrelernen.wordpress.com


Also wie gesagt, meine Kollegen schwören eben auf Korg guitar Tuner und da bleibt mir nix übrig, ein solches Gitarrenstimmgerät muss her, hehe.

Plektrum / Plektren und Fingerpicks

In einigen Büchern zum Gitarre lernen lernt man eine Menge unterschiedlicher Schlagtechniken. Dabei geht es mit einem Pic so viel leichter!

Auch Profigitarristen spielen oft mit Plektren, warum sollte man sich also am Anfang mit verschiedenen Schlagtechniken aufhalten - einfach ein Plektrum benutzen!


http://professionell-gitarre-lernen.blogspot.com

und noch ein paar Meinungen von Kollegen:
http://schnellgitarrelernen.wordpress.com
http://gitarrespielenlernen.wordpress.com

Was ist der Unterschied zwischen einem Gitarrenanfänger und einem Gitarrenprofi?

Der Profi spielt das härtere Plektrum! Kann man tatsächlich das Können eines Gitarristen am Pic erkennen?

Nein! Unterschiedliche Plektren klingen auch anders, sie spielen sich nicht nur verschieden.

Welches Plektrum für Anfänger, oder braucht man gleich eine ganze Reihe von Plektren?

Gitarristen sind sich wie immer uneinig, ob man mit einem Pic spielen soll und wenn ja, ob es ein weiches oder hartes Plektrum oder ein Daumenpic sein soll.

Bei der Menge unterschiedlicher Plektren ist es auch wirklich schwer, sich zu entscheiden.

http://schneller-gitarre-lernen-online.blogspot.com
http://endlich-gitarre-lernen.blogspot.com

Also ich bin froh, mein neuestes Plektrum ist ganz weich und biegsam und schmeichelt den Gitarrensaiten einfach sehr.

Die Töne klingen glockenklar seit ich dieses Pic habe, ich glaube ich werde eine ganze Weile erstmal mit unterschiedlichen Plektren experimentieren.

Dienstag, 8. September 2009

Gitarrensaiten, genauer: Konzertgitarrensaiten

Ein häufiges Problem von Gitarrenanfängern ist, dass die Gitarrensaiten in ihre Finger einschneiden.

Wenn man das umgehen will, sollte man vor allem einmal Konzertgitarrensaiten verwenden, keine Stahlsaiten.


http://gitarre-spielen-lernen.com/35/gitarrensaiten-konzertgitarrensaiten


Das macht alles Sinn und ist schön und gut, aber mir ist es vollkommen egal und ich spiele doch auf Stahlsaiten, obwohl ich Gitarrenanfänger bin.

Konzertgitarrensaiten sind was für Memmen und irgendwelche spanischen Sombreros oder Toreros oder wie die Viecher heißen, der richtige Gitarrist spielt heutzutage Westerngitarre.

Gitarrensaiten sind aus Stahl. Der Rest ist Grütze!!!

Weiche Gitarrensaiten die den Fingern schmeicheln sind immer Konzertgitarrensaiten

Bei Gitarrensaiten muss man sich zwischen Stahl (Westerngitarre, e-Gitarre) und Kunststoff (Konzertgitarrensaiten) entscheiden.

Stahl klingt etwas prägnanter, heller, härter und auch lauter. Konzertgitarrensaiten sind eher weicher und wärmer.

Während Stahlsaiten auf der E-Gitarre auch für Anfänger kein Problem darstellen, können sie auf der Westerngitarre schon ziemlich ins Fleisch schneiden. Da sind Konzertgitarrensaiten auf einer akustischen vorzuziehen.


http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com


Freunde, ganz ehrlich (geht an alle Anfänger die es besser wissen) wenn ihr schnell voran kommen wollt, hört auf alles dagegen zu tun.

Kauft euch Konzertgitarrensaiten, keine Gitarrensaiten aus Stahl, und beginnt mit moderaten Übungsdauern.

Für Gitarrenanfänger lieber Konzertgitarre oder Westerngitarren?

In der Welt der Akustischen Gitarren muss man sich vor allem zwischen Konzertgitarren und Westerngitarren bewegen.

Stahlseiten und Lagerfeuer sind irgendwo lässiger als Flamenco aber dafür auch weniger beeindruckend.

Wer siegt hier, der Cowboy oder der Torero?


http://besser-gitarre-lernen.blogspot.com

Ob nun in der Abendsonne auf der Veranda oder im verrauchten Club, halbkaputte Westerngitarren sind hipper. Klassische Konzertgitarren haben einfach den Muff der Könige an sich.

Wenn also akustische Gitarren, dann Westerngitarren...

Dienstag, 1. September 2009

Überlegungen zu einem online Gitarrenkurs

Habt ihr auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen online Gitarrenkurs zu machen?

Ich stelle mir gern vor, wie ich die liebe meines Lebens mit einem Ständchen überrasche und einen totalen Volltreffer lande. Einfach nur Mund offen und so.

Ob ein Gitarrenlehrer dafür nötig ist, oder geht es mit einem online Gitarrenkurs - wir werden sehen.

Netter Artikel zum Thema:

http://gitarre-spielen-lernen.com/284/online-gitarrenkurse-oder-gitarrenkurs-bei-einem-gitarrenlehrer


Vom ersten Eindruck sind die online Gitarrenkurse alle furchtbar. Werde wohl noch weiter suchen müssen, vielleicht finde ich ja noch etwas vernünftiges.

Habe auch einige ziemlich coole Videos in Youtube gefunden. Macht Spaß, die anzuschauen. Ich habe zwar nichts gelernt, aber immerhin viel Zeit damit verbracht. Hmmmm - vielleicht doch nicht das Richtige?

Wie man schneller selber Gitarre lernen kann

Während ich mich am selber Gitarre lernen versuche, nimmt meine Schwester inzwischen Unterricht.

Ich habe einige Quellen gefunden, die über pro und kontra zu Gitarrenlehrer, Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht und selber Gitarre lernen mit und ohne online Material, kostenlos und gegen Geld, berichten.

Schaut selbst:

http://gitarre-lernen-mit-koepfchen.blogspot.com
http://gitarrelernenonline.blogspot.com

Ist wohl klar, dass man nicht selber Gitarre lernen kann. Man braucht einfach einen Lehrer.

Oder? ;)

Sitze mal wieder zuhause und will selber Gitarre lernen

Habe interessantes gefunden, geht um selber Gitarre lernen....

Ein echter Gitarrenlehrer kann halt besser auf einen Gitarrenschüler eingehen, während man die einzelnen Lektionen bei einem online Gitarrenkurs immer wieder und wieder durchgehen kann - ein großer Vorteil.

Man braucht halt einfach die richtigen Bücher, Videos, CDs oder was auch immer.

Schaut euch einfach meine Quellen an, habe keine Lust, das hier alles zu wiederholen:

http://gitarre-spielen-lernen.com/208/material-zum-selber-gitarre-lernen


Das scheint mir wohl eindeutig für einen online Gitarrenkurs zu sprechen. Denke, man kann prima selber Gitarre lernen, wenn man es richtig angeht und einen guten online Gitarrenkurs bucht.

Den richtigen Gitarrenlehrer finden

Guter Gitarrenunterricht macht Spaß. Ein guter Gitarrenlehrer muss (neben seiner fachlichen Qualifikation) vor allem motivieren können.

Die Amerikanische think-positiv-Idiologie habe ich am eigenen Leib erlebt, als ich mich in ein neues Gebiet einarbeiten musste.

Nicht nur habe ich mir viel schneller und mehr Dinge merken können, als ich selbst auch nur zu hoffen gewagt hätte, sondern es fiel mir auch sehr leicht. Einfach, weil ich durch die Art der Darbietung beflügelt wurde.

Daher scheint es mir besonders wichtig, dass der Gitarrenlehrer nicht nur gut vermitteln sondern auch motivieren kann.

Wenn man keinen Gitarrenunterricht nimmt, kann man das auch selbst tun. Ich mag viele der think-positiv-Gurus wie Tony Robbins und co. Aber ich bin sowieso meistens gut gelaunt, weil mir für schlechte Laune die Zeit einfach zu schade ist.


http://richtig-gitarre-lernen.blogspot.com


Für mich ist die Frage noch nicht beantwortet - (online) Gitarrenunterricht, (echter) Gitarrenlehrer, Gitarrenbuch oder weiter wie bisher mit ineffizienten, Kostenlosen Informationen.

Hat eben alles Vor- und Nachteile. Man müsste halt wissen, wie ehrlich die Geld-zurück-Garantien gemeint sind.

Gitarrenunterricht und Gitarrenlehrer besser einschätzen

Guter Gitarrenunterricht macht Spaß. Ein guter Gitarrenlehrer muss (neben seiner fachlichen Qualifikation) vor allem motivieren können.

Die Amerikanische think-positiv-Idiologie habe ich am eigenen Leib erlebt, als ich mich in ein neues Gebiet einarbeiten musste.

Nicht nur habe ich mir viel schneller und mehr Dinge merken können, als ich selbst auch nur zu hoffen gewagt hätte, sondern es fiel mir auch sehr leicht. Einfach, weil ich durch die Art der Darbietung beflügelt wurde.

Daher scheint es mir besonders wichtig, dass der Gitarrenlehrer nicht nur gut vermitteln sondern auch motivieren kann.

Wenn man keinen Gitarrenunterricht nimmt, kann man das auch selbst tun. Ich mag viele der think-positiv-Gurus wie Tony Robbins und co. Aber ich bin sowieso meistens gut gelaunt, weil mir für schlechte Laune die Zeit einfach zu schade ist.


http://ninya-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarrelernen-online.blogspot.com


So, ich glaube ich habe den besten Weg: Erst lerne ich mit einem online Gitarrenkurs, dann, wenn ich schon etwas besser spielen kann, nehme ich Gitarrenunterricht bei einem guten Gitarrenlehrer.

Den guten Gitarrenlehrer erkenne ich daran, dass er mich motiviert, dass er gut vermitteln kann, mich im Gitarrenunterricht vorwärts puscht und niemals zur Geduld aufruft, sondern ständig nach vorne drängt. Er vermittelt mir so viel Spaß am Gitarre spielen, dass ich wie ein Irrer übe und dadurch mache ich rasend schnelle Fortschritte.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

ein paar Gedanken zu Online Gitarrenkursen

Wenn man einen online Gitarrenkurs machen will, sollte man zuerst überlegen, ob der wirklich zum Ziel führt.

In vielen Fällen wird es o.k. sein, in anderen kommt man vielleicht mit einem Gitarrenlehrer weiter.

Mir gefallen die Gedanken gut.

http://schneller-gitarre-lernen.blogspot.comWahrscheinlich wird dem Einen dieses und dem Anderen jenes besser liegen.

Online Gitarrenkurse gibt es jedenfalls viele verschiedene, und man muss schon etwas recherchieren, bevor man sich entscheidet.

Beim neuen Garage Band von Mac ist ja auch ein toller Gitarrenkurs dabei. Habe leider keinen, aber bei einem Bekannten habe ich gesehen, wie er wirklich schnell Gitarre spielen gelernt hat.

Also wenn ich mir einen neuen Mac kaufe, lasse ich es euch wissen. Bis dahin werde ich wahrscheinlich doch einen online Gitarrenkurs machen.

Sonntag, 30. August 2009

Gedanken zu Gitarrenlehrer und Gitarrenunterricht

Guter Gitarrenunterricht macht Spaß. Ein guter Gitarrenlehrer muss (neben seiner fachlichen Qualifikation) vor allem motivieren können.

Die Amerikanische think-positiv-Idiologie habe ich am eigenen Leib erlebt, als ich mich in ein neues Gebiet einarbeiten musste.

Nicht nur habe ich mir viel schneller und mehr Dinge merken können, als ich selbst auch nur zu hoffen gewagt hätte, sondern es fiel mir auch sehr leicht. Einfach, weil ich durch die Art der Darbietung beflügelt wurde.

Daher scheint es mir besonders wichtig, dass der Gitarrenlehrer nicht nur gut vermitteln sondern auch motivieren kann.

Wenn man keinen Gitarrenunterricht nimmt, kann man das auch selbst tun. Ich mag viele der think-positiv-Gurus wie Tony Robbins und co. Aber ich bin sowieso meistens gut gelaunt, weil mir für schlechte Laune die Zeit einfach zu schade ist.

http://ninya-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarrelernen-online.blogspot.comSo, ich glaube ich habe den besten Weg: Erst lerne ich mit einem online Gitarrenkurs, dann, wenn ich schon etwas besser spielen kann, nehme ich Gitarrenunterricht bei einem guten Gitarrenlehrer.

Den guten Gitarrenlehrer erkenne ich daran, dass er mich motiviert, dass er gut vermitteln kann, mich im Gitarrenunterricht vorwärts puscht und niemals zur Geduld aufruft, sondern ständig nach vorne drängt. Er vermittelt mir so viel Spaß am Gitarre spielen, dass ich wie ein Irrer übe und dadurch mache ich rasend schnelle Fortschritte.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Samstag, 29. August 2009

Was kann ein online Gitarrenkurs vermitteln?

Habt ihr auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen online Gitarrenkurs zu machen?

Ich stelle mir gern vor, wie ich die liebe meines Lebens mit einem Ständchen überrasche und einen totalen Volltreffer lande. Einfach nur Mund offen und so.

Ob ein Gitarrenlehrer dafür nötig ist, oder geht es mit einem online Gitarrenkurs - wir werden sehen.

http://gitarre-spielen-lernen.com/284/gitarre-lernen-mit-online-gitarrenkursSchon erstaunlich, wie stillos die Werbetexte mancher online Gitarrenkurse sind. Und wenn nicht die, dann ist zumindest der Newsletter voller Fehler.

Ich habe einige abonniert und muss sagen, dass das Angebot in Deutsch nicht mit dem englischen mithalten kann.

Jetzt brauche ich also nur noch einen online Sprachkurs für Englisch...

Kann man Gitarre in einem online Gitarrenkurs lernen?

Vor- und Nachteile von online Gitarrenkursen gegenüber Gitarrenlehrern, was der Haken bei Musikschulen ist und so weiter findet ihr hier:

http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com
http://schnellgitarrelernen.wordpress.comVom ersten Eindruck sind die online Gitarrenkurse alle furchtbar. Werde wohl noch weiter suchen müssen, vielleicht finde ich ja noch etwas vernünftiges.

Habe auch einige ziemlich coole Videos in Youtube gefunden. Macht Spaß, die anzuschauen. Ich habe zwar nichts gelernt, aber immerhin viel Zeit damit verbracht. Hmmmm - vielleicht doch nicht das Richtige?

Wie man schneller selber Gitarre lernen kann

Gestern saß ich mit ein paar Bekannten herum, wir sprachen mal wieder über unser Lieblingsthema: selber Gitarre lernen.

Nach einigem hin und her und Streit ob Gitarrenlehrer oder nicht, kamen wir auf die Website zu sprechen:

http://gitarrelernenonline.wordpress.com
http://gitarrespielenlernen.wordpress.comFür und wieder halten sich wohl so etwa die Waage. Mich überzeugt allerdings, dass ein online Gitarrenkurs zum selber Gitarre lernen richtig gründlich durchgetestet und fortwährend verbessert wird - sonst bekommt er halt negative Forenbeiträge und ähnliches.

Jetzt wäre hilfreich zu wissen, welcher Kurs am Besten ist - habt ihr irgendeine Ahnung davon?

Mittwoch, 26. August 2009

Was mir beim Gitarre spielen lernen aufgefallen ist

Manchmal höre ich von Bekannten Dinge wie das Internet sei unpersönlich, im Internet würde man bestohlen, Informationen seien Eigentum aller und so weiter.

Unpersönlich vielleicht, aber man kann jedem im Internet Kommentare oder E-Mails schreiben. Die Leute antworten oft sofort.

Bestohlen bin ich im Internet noch nie worden und ehrlicherweise verrät eine Verdächtigung der Anderen oft mehr über die eigenen Motive und moralischen Standpunkte als über die Realität. Falls Jemand im Supermarkt zu viel Wechselgeld bekommt und den Irrtum nicht aufklärt, wird er auch zögerlich sein, im Internet die Kreditkarte zu benutzen. Ein Dieb hält eben jeden für einen Dieb. So wie ein Untreuer Partner meist sehr eifersüchtig ist - er hat immer angst, sein Partner wäre untreu.

Wer sagt, dass Informationen das Eigentum aller seien, hat noch nie ein Buch geschrieben, ein Tutorial gemacht, einen Kurs zusammengestellt - ich meine mal ehrlich, die Leute, die so einen Kurs vorbereiten, sind ausgebildete Lehrer. Sie haben über Jahre Erfahrungen gesammelt, sie haben Wochen und Monate Vollzeit an dem Kurs gearbeitet und jetzt soll er umsonst sein? Wovon sollen diese Leute denn dann leben? Vielleicht von Sozialhilfe? Und wer soll die Steuern zahlen, aus denen der Staat dann die Sozialhilfe nehmen kann?

Tut mir leid, dass so krass sagen zu müssen, aber wer so denkt hat entweder keine Ahnung oder ist in hohem Maße egoistisch, rücksichtslos und intollerant.

Ich finde zum Beispiel diesen Blog gut.

http://gitarrespielenlernen.wordpress.com

Falls du ihn immer wieder empfohlen bekommst, weißt du, dass er vielen Menschen hilft - falls nicht, kannst du eben weiter suchen. Ohne jeden Aufwand.


Wenn man sich mal logisch überlegt, hat das Internet doch einige extreme Vorteile vor dem Gitarrenlehrer.

- Man kann die Lektionen jederzeit wiederholen

- Man kann immer die Besten Methoden finden, da viele Absolventen der Kurse über ihre Erfahrungen Bloggen

- Die Preise sind transparent (habe jetzt eine Weile mit kostenlosen Informationen gelernt, werde aber bald einen Kurs machen - einfach weil ich für mich entschieden habe, dass ich so schnell wie möglich Gitarre spielen lernen will und jede Stunde meiner Lebenszeit, die ich durch einen guten Kurs weniger übe, für mich 1 Euro wert ist. Da man bei einem guten Gitarrenlehrer nach Berichten meiner Bekannten etwa 4 mal so schnell lernt, wie bei einem schlechten, und ich etwa 2 Jahre lernen will, darf ein guter Kurs so viel kosten, wie ein Viertel dieser zwei Jahre Unterricht. Also 6 Monate Gitarrenunterricht, also etwa 700 Euro. Und dafür bekomme ich im Internet etwa 20 Kurse. Wer das versteht, und trotzdem ausschließlich mit kostenlosem Material lernt, wird es wahrscheinlich weder auf der Gitarre noch sonst irgendwo wirklich zu etwas bringen. Time is money, Freunde.

Mir fallen spontan noch 1.000 weitere Vorteile ein, aber da Time money ist bzw. Time Gitarrenerfolge bedingt, werde ich jetzt aufhören und lieber in meinen Fortschritt investieren.

Super Methode, so geht Gitarre spielen lernen gleich viel leichter

Online Gitarre spielen lernen - ein Tipp für Anfänger:

Wenn man online Gitarre spielen lernen will, hat man niemanden, der einen überprüft. Man kann einfach nicht sicher sein, das man alles richtig macht um so schnell wie möglich voran zu kommen.

Aber man kann das Internet durchsuchen und schauen, ob es viele Menschen gibt, die die gleichen Websites empfehlen! Das ist ein enormer Vorteil gegenüber der Empfehlung eines Gitarrenlehrers aus Fleisch und Blut.

In der Regel wird man entweder niemanden oder ein- zwei Schüler des Gitarrenlehrers kennen. Das reicht auf keinen Fall aus, um die Fähigkeiten des Lehrers zu beurteilen. Auch ist vollkommen nebensächlich, wie gut der Lehrer selbst spielt. Was zählt, ist wie gut er vermitteln kann!

Natürlich dar mein Link nicht fehlen: Habe heute

http://richtiggitarrelernen.wordpress.com

komplett durchgelesen. Dort waren so einige hilfreiche Hinweise.


Einen Gitarrenkurs im Internet zu machen, bringt einige Vorteile.

Online Gitarre spielen lernen bedeutet zum Beispiel, dass man die Lektionen immer wieder und wieder durchgehen kann.

Die Lektionen sind super vorbereitet, was ein Gitarrenlehrer in der Regel nicht immer für jeden Schüler leisten kann.

Man kann sich die Meinungen vieler anderer Gitarrenschüler im Vorfeld einholen, und zwar vollkommen Widerstandslos.

Also ich finde, Gitarre spielen lernen sollte man überhaupt NUR online!

Weiter online Gitarre lernen

Rot gebrannt vom Urlaub zurück - was für ein Leben! - geht es wieder weiter. Habe noch 6 Wochen zur freien Verfügung und will einiges reißen.

Die Gitarre war natürlich dabei, habe einige Male vor mich hin gespielt und auch Leute beeindruckt.


Habe einen schicken Blog entdeckt:

http://gitarrelernenjetzt.wordpress.com

Jeder Tag beginnt mit einem strahlenden Lächeln für mich. Nenne das psycho, wenn du willst - mir ist es egal.

Hauptsache ich habe Spaß und Gitarre lernen hat schon jetzt mein Leben verändert.

Sonntag, 9. August 2009

Wieder einmal super geklappt mit dem Gitarre lernen

Zunächst kann ich feststellen, dass ich einen riesigen Motivationsschub hatte durch meinen neuen Feldversuch.

Hat so weit super geklappt.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Erfolge beim Gitarre lernen messbar mache. Scheint sehr schwierig...

Mal schauen, wie die anderen Blogger das machen:

http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com
http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.com
http://gitarrespielen-lernen.blogspot.comAlso meine Lieben, dann fröhlich weiter Gitarre lernen und bis bald.

Endlich hat mein Lesen zum Gitarre lernen etwas gebracht und ich bin einen riesigen Schritt weiter gekommen

Zunächst kann ich feststellen, dass ich einen riesigen Motivationsschub hatte durch meinen neuen Feldversuch.

Hat so weit super geklappt.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Erfolge beim Gitarre lernen messbar mache. Scheint sehr schwierig...

Mal schauen, wie die anderen Blogger das machen:

http://gitarre-lernen-jetzt.blogspot.com
http://online-gitarre-lernen-blog.blogspot.com
http://einfach-gitarre-lernen.blogspot.comAlso für heute habe ich trotz erfolgreichem Experiment jetzt echt genug vom Gitarre lernen.

Bis bald, alles Gute beim Gitarre spielen lernen!

Wieder einmal super geklappt mit dem Gitarre lernen

Wow, das wird langsam mit dem Gitarre lernen. Irgendwie ist mein Blog etwas mit Links überfüllt.

Ich glaube, ich werde demnächst mal die besten davon herausfischen müssen, weil das so ein Durcheinander ist.

Trotzdem, diese hier muss ich einfach posten, weil sie auch ein ähnliches Zeitexperiment machen:


http://schnell-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.comAlso meine Lieben, dann fröhlich weiter Gitarre lernen und bis bald.

Endlich hat mein Lesen zum Gitarre lernen etwas gebracht und ich bin einen riesigen Schritt weiter gekommen

Zunächst kann ich feststellen, dass ich einen riesigen Motivationsschub hatte durch meinen neuen Feldversuch.

Hat so weit super geklappt.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Erfolge beim Gitarre lernen messbar mache. Scheint sehr schwierig...

Mal schauen, wie die anderen Blogger das machen:

http://gitarre-lernen-mit-pola.blogspot.com
http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.comAlso meine Lieben, dann fröhlich weiter Gitarre lernen und bis bald.

Tolles Gitarre lernen mit anderer Übungszeit

War echt ein guter Start mit dem Gitarre lernen zu bestimmten Zeiten.

Könnte natürlich auch an der neuen Motivation mit diesem Experiment liegen.

Es scheint besonders gut zu sein, kürzere Einheiten zu machen. Wobei das ja sonst bei allen anderen Tätigkeiten eher negative Auswirkungen hat, oder?


http://gitarrenblogger.blogspot.comDie Seiten finde ich sehr hilfreich. Seit ich mit dem Gitarre lernen angefangen habe, lese ich (wie man ja an allen meinen Posts sieht) regelmäßig eine Menge.

Ich glaube, ich werde demnächst mal meine Top Ten herausbringen, damit das nicht so verwirrend ist mit den vielen Links.

Das hat sich gelohnt heute, super Gitarre gelernt!

Da mein Experiment gerade anfängt (Gitarre lernen zu bestimmten Tageszeiten) und ich nicht der einzige bin, empfehle ich noch die Seiten:


http://gitarre-lernen-jetzt.blogspot.com
http://online-gitarre-lernen-blog.blogspot.com
http://einfach-gitarre-lernen.blogspot.comDie Seiten finde ich sehr hilfreich. Seit ich mit dem Gitarre lernen angefangen habe, lese ich (wie man ja an allen meinen Posts sieht) regelmäßig eine Menge.

Ich glaube, ich werde demnächst mal meine Top Ten herausbringen, damit das nicht so verwirrend ist mit den vielen Links.

Wann man am besten Gitarre lernen kann

Heute habe ich schon ganz früh mit dem Gitarre lernen angefangen und am Mittag aufgehört. Werde das ein paar Tage lang so machen, und dann mal wechseln, also am Abend üben.

Ich bin echt gespannt, ob das einen Unterschied macht.

Vermuten würde ich, dass schon. Einige andere machen gerade ähnliche Experimente...


http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.com
http://selbst-gitarre-lernen.blogspot.comHoffentlich gibt mir das einen echten Boost beim Gitarre lernen!!! Kann kaum erwarten, so richtig abzugehen.

Mann, ich will auf die Bühne stürmen, die Gitarre an mich reißen und dem Leadgitarristen irgendeiner ultra-bekannten Band so richtig musikalisch den Arsch versohlen!!!

Kann man zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich gut Gitarre lernen?

Für den Erfolg beim Gitarre lernen scheint mir sehr wichtig, zu welcher Tageszeit man übt.

Ich habe so etwas ähnliches beim Sport entdeckt: wenn ich am Vormittag Sport mache, ist zwar der Rest des Tages gelaufen, aber ich komme viel weiter, als wenn ich es im Nachmittagstief versuche.

Mal schauen was die Leute und ich so herausfinden.

http://gitarre-lernen-system.blogspot.comGitarre lernen kann echt einfach sein, wenn man seine Methoden immer weiter optimiert!

Das ist wirklich eine tolle Sache, das geht tierisch ab.

Morgens oder Abends Gitarre lernen?

Ob die richtige Übungszeit genau so wichtig ist, wie die richtige Dauer? Wie macht man es, so schnell wie möglich so viel Gitarre wie möglich zu lernen?

Ob der Zeitpunkt einen bedeutenden Einfluss hat, werde ich einfach in den nächsten Tagen ausprobieren.

Bin dabei übrigens nicht der einzige...

http://gitarre-lernen-auf-deutsch.blogspot.com
http://das-gitarre-spielen-lernen.blogspot.comKann mir schon so richtig bildlich vorstellen, wie ich durch die richtige Übungszeit der Übergitarrist werde!!!

Ruhm, ich komme!!

Morgens oder Abends Gitarre lernen?

Für den Erfolg beim Gitarre lernen scheint mir sehr wichtig, zu welcher Tageszeit man übt.

Ich habe so etwas ähnliches beim Sport entdeckt: wenn ich am Vormittag Sport mache, ist zwar der Rest des Tages gelaufen, aber ich komme viel weiter, als wenn ich es im Nachmittagstief versuche.

Mal schauen was die Leute und ich so herausfinden.

http://gitarre-lernen-system.blogspot.comGitarre lernen kann echt einfach sein, wenn man seine Methoden immer weiter optimiert!

Das ist wirklich eine tolle Sache, das geht tierisch ab.

Gitarre lernen: Tagesform und Tageszeit

Ob die richtige Übungszeit genau so wichtig ist, wie die richtige Dauer? Wie macht man es, so schnell wie möglich so viel Gitarre wie möglich zu lernen?

Ob der Zeitpunkt einen bedeutenden Einfluss hat, werde ich einfach in den nächsten Tagen ausprobieren.

Bin dabei übrigens nicht der einzige...

http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.com
http://selbst-gitarre-lernen.blogspot.comHoffentlich gibt mir das einen echten Boost beim Gitarre lernen!!! Kann kaum erwarten, so richtig abzugehen.

Mann, ich will auf die Bühne stürmen, die Gitarre an mich reißen und dem Leadgitarristen irgendeiner ultra-bekannten Band so richtig musikalisch den Arsch versohlen!!!

Früher Vogel fängt den Wurm, aber kann der Gitarre lernen?

Ich werde heute die Zeit zum Gitarre lernen unter die Lupe nehmen - und auch in den nächsten Tagen.

Erstmal werde ich nur morgens üben, dann nur abends. Mal schauen, was mir schnellere Fortschritte bringt.

http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.com
http://selbst-gitarre-lernen.blogspot.comKann mir schon so richtig bildlich vorstellen, wie ich durch die richtige Übungszeit der Übergitarrist werde!!!

Ruhm, ich komme!!

Freitag, 7. August 2009

Wieder mal Gitarre lernen

Gitarre lernen macht dermaßen süchtig, dass ich doch glatt meine Finger fast blutig gespielt habe.

Also erstmal selbst verordnete Pause, jetzt geht es theoretisch weiter und nachher wird wieder gespielt.

Schaue mir an:

http://professionell-gitarre-lernen.blogspot.com
http://richtig-gitarre-lernen.blogspot.comDanach will ich einen neuen Song lernen. Irgendwas fröhliches, was zum Wetter passt. So ein richtiges Sommerlied.

Mir kribbeln schon total die Finger. JaaaaaAAAA

Wieder mal Gitarre lernen

Gitarre lernen macht dermaßen süchtig, dass ich doch glatt meine Finger fast blutig gespielt habe.

Also erstmal selbst verordnete Pause, jetzt geht es theoretisch weiter und nachher wird wieder gespielt.

Schaue mir an:

http://gitarrenblogger.blogspot.com
http://gitarre-lernen-mit-koepfchen.blogspot.comWird eine Weile dauern, bis ich das alles durch habe. Aber ich freue mich schon voll, nachher wieder richtig Gitarre üben zu können.

Mal sehen, ob sich die Finger auch auf den Seiten so gut anfühlen, wie jetzt. Hoffe, dass es mindestens so gut klappt wie vor ein paar Tagen.

Nach meiner kurzen Pause ein Gitarre lernen Post

Gitarre lernen macht dermaßen süchtig, dass ich doch glatt meine Finger fast blutig gespielt habe.

Also erstmal selbst verordnete Pause, jetzt geht es theoretisch weiter und nachher wird wieder gespielt.

Schaue mir an:

http://gut-gitarre-lernen.blogspot.comWenn ich das durchgearbeitet habe, werde ich alles gleich an einem neuen richtig fröhlichen Sommersong ausprobieren... kann es kaum erwarten.

Ich bin zurück - das Gitarre lernen geht weiter!

Gitarre lernen macht dermaßen süchtig, dass ich doch glatt meine Finger fast blutig gespielt habe.

Also erstmal selbst verordnete Pause, jetzt geht es theoretisch weiter und nachher wird wieder gespielt.

Schaue mir an:

http://professionell-gitarre-lernen.blogspot.com
http://richtig-gitarre-lernen.blogspot.comDanach will ich einen neuen Song lernen. Irgendwas fröhliches, was zum Wetter passt. So ein richtiges Sommerlied.

Mir kribbeln schon total die Finger. JaaaaaAAAA

Sonntag, 2. August 2009

Top Texte und voll gute Videos (online Gitarre lernen)

Heute war ein guter Tag. Ich habe riesige Fortschritte beim Gitarre lernen gemacht, nicht zuletzt auch dank der guten Hinweise (siehe Links).

Am Nachmittag war ich dann mit Freunden in einem Park, hat wirklich Spaß gemacht. Tierisch viel los...

Waren noch ein paar andere Musiker dort. Ich habe mich noch nicht getraut, schon selbst zu spielen, aber bald werde ich mich als Gitarrist outen können.

Darauf freue ich mich schon!
Jetzt aber die Links, falls jemand auch so schnell voran kommen will:

http://www.youtube.com/gitarrespielenlernen
So ein schöner Tag. Aber auch super anstrengend. Ich bin froh, dass das mit dem Gitarre lernen heute so gut geklappt hat und werde jetzt mal was anderes machen.

Melde mich demnächst wieder, also macht es gut!

Hervorragende Gitarre lernen Tipps

Als ich eben Gitarre lernen wollte, hat es mit dem Strummen einfach nicht klappen wollen. Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass
http://lerne-gitarre-spielen.blogspot.com
http://online-gitarre-lernen-blog.blogspot.com
genau in diesem Bereich super Tricks anbietet.


Und zwei Websites habe ich gefunden, die beide beim Gitarre lernen helfen können - durch hervorragende Tipps, Tricks und links:

http://schneller-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarre-lernen-jetzt.blogspot.com

Wer besonders schnell vorankommen will, sollte die Tips von

http://schneller-gitarre-lernen-online.blogspot.com

zum Gitarre lernen beherzigen. Wem es aber intellektueller mehr liegt, der ist bei

http://gitarre-lernen-mit-koepfchen.blogspot.com

besser aufgehoben.

Tops Seiten zum online Gitarre lernen

Endlich habe ich mal einen Glücksgriff beim online Suchen nach Gitarre lernen.
http://gitarre-lernen-freak.blogspot.com
http://das-gitarre-spielen-lernen.blogspot.com

Beide top.

http://einfach-gitarre-lernen.blogspot.com
http://adaschu-spielt-gitarre.blogspot.com

sind auch nicht schlecht. Nur so nebenbei bemerkt, der Zweite ist zum Gitarre lernen besser als der erste.


Und zum Abschluss für alle ganz gierigen online Gitarre lernen Fans noch ein paar links der B-Klasse. Sind trotzdem alle anschauenswert, nur sind halt die oberen durchweg besser.

http://besser-gitarre-lernen.blogspot.com
http://tipps-zum-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarre-lernen-tipps.blogspot.com

Also, ich muss los, viel Erfolg noch beim Gitarre lernen!

weitere Seite zum Gitarre lernen online

Einige Stunden vor dem Rechner, und eine gute Seite später... nervt schon, wenn man sich alles zum online Gitarre lernen selbst zusammensuchen muss.


http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.comFinde es sehr interessant, wie jetzt auch social media exzessiv zur Verbreitung von Gitarrentips genutzt wird, die ganze Welt wird kostenlos.

Wer online Gitarre lernt, kommt an David nicht vorbei

Meine Sammlung an online Material zum Gitarre lernen wächst stetig, qualitativ und quantitativ.


http://www.youtube.com/gitarrespielenlernenSocialmedia ist interessant zum online Gitarre lernen. Man sieht die gleichen Leute überall wieder.

Auf der einen Seite cool, weil man eben weiß, dass sie real existieren.

Samstag, 1. August 2009

Heiter weiter Gitarre lernen

Heute habe ich mal wieder gute Gitarre Lernen Blogs gesucht.

Ein weiterer neuer, aber ganz guter Blog ist

http://schneller-gitarre-lernen.blogspot.com


Unter anderem scheinen

http://gitarre-lernen-auf-deutsch.blogspot.com
http://gitarre-lernen-ohne-worte.blogspot.com
http://schneller-gitarre-lernen-online.blogspot.com

gute Blogs zu sein.


Zum Glück gibt es aber auch hervorragende Blogs zum Gitarre lernen.

Empfiehlt es sich, online Gitarre spielen zu lernen und wenn ja, wie macht man es?

Suche mal wieder Blogs zum Gitarre lernen.


Vielleicht solltest du dir

http://besser-gitarre-lernen.blogspot.com

und

http://tipps-zum-gitarre-lernen.blogspot.com

mal genauer angucken.


Zum Glück gibt es aber auch hervorragende Blogs zum Gitarre lernen.

Freitag, 31. Juli 2009

Gitarre lernen braucht Zeit

Willst du schnell Gitarre lernen? Warum?

Jemanden Beeindrucken? Liebst du das Gefühl, voran zu kommen? Liebst du den Erfolg, die Bewunderung, die Leistung oder freut es dich einfach, zu wachsen?

Nicht selten sind Abkürzungen, auch beim Gitarre lernen, 'die längste Verbindung zwischen zwei Punkten'. Diese Abkürzungen meine ich nicht.

Die effektivsten Methoden zu finden und nur diese zu nutzen ist immer richtig. Auch beim Gitarre lernen.

Gitarre lernen ist mehr als das. Es ist ein Lebensgefühl. Ein Stück Heimat. Das braucht manchmal Zeit.

Wer das anders sieht, dem wünsche ich viel Erfolg. Er wird wahrscheinlich sehr viel schneller und besser Gitarre spielen lernen als ich und es auch sonst viel weiter bringen.

Vielleicht denke ich um. Diese Hänger-Philosophie scheint mir eher etwas für Taugenichtse zu sein, um sich nicht selbst seine Trägheit eingestehen zu müssen.

Wie wäre es, wenn man schneller Gitarre lernen könnte als Andere?

Im Buch 'Die Entdeckung der Langsamkeit' von Sten Nadolny findet der Protagonist heraus, dass er alles lernen kann - nur eben langsamer als andere. Ob das auch für Gitarre lernen gilt - keine Ahnung.

Ich frage mich, ob sein Lernen wirklich langsam ist. Denn als er merkt, was er 'langsam' erreichen kann, überholt er zahllose Andere.

Nicht selten sind Abkürzungen, auch beim Gitarre lernen, 'die längste Verbindung zwischen zwei Punkten'. Diese Abkürzungen meine ich nicht.

Die effektivsten Methoden zu finden und nur diese zu nutzen ist immer richtig. Auch beim Gitarre lernen.

Zum Gitarre lernen gehört für mich auch, Spaß zu haben. Und den habe ich vor allen Dingen, wenn es schnell voran geht. Auch wenn das manchmal noch nicht so perfekt klingt.

Was bist du für ein Typ? Lernst du lieber alles Detail für Detail, oder erstmal spielen und dann, wenn du schon mehr oder weniger alles spielen kannst, technisch perfektionieren?