Sonntag, 1. November 2009

Ein paar Tricks

In diesem eBook für Gitarrenanfänger (den Link hatte ich irgendwann mal gepostet) gibt es voll excellente Tipps. Viele davon sind voll psychologisch. Da geht es oft um Hinweise mit denen man sich selber überlisten kann. Of geht es exakt um Fokus und konzentrieren auf das, was man gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Nun habe ich ein paar Tage damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir ebenfalls beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich einmal so einen Post gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musik machen ging. Ich frage mich, ob es ziemlich stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Das wird heute ein kurzer Artikel . Hatte irgendwie in der letzten Zeit außerdem keine Lust, über Gitarre lernen zu schreiben. Es macht viel mehr Freude einfach Gitarre zu spielen, als sich ständig über das Lernen Gedanken zu machen. Natürlich kommt jemand durch spielen absolut Null voran. Daher wäre wahrscheinlich am Besten, sofern man i
rgendwie eine Methode fände mit der jedermann dazu kommt, mehr Freude am Lernen als am Spielen zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen