Dienstag, 3. November 2009

Ob man mit Freunden besser Gitarre spielen lernen kann als alleine?

Die Zahlreichen Hilfestellungen und Tricks, die jedermann zum Gitarre spielen lernen überall im Internet findet sind Mist. So langsam geht mir echt die Luft aus. Wahrscheinlich muss ich einfach nur einmal richtig ausschlafen. Das ist auf Dauer echt öde. Am Anfang kommt jemand so schnell voran und dann stagniert es immer. Egal was ich mache. Beim Gitarre spielen lernen ist es voll frustrierend, weil ich hier am Beginn so riesige Erfahrungen gemacht habe. Meiner Meinung nach die Internetseite der Woche, sofern nicht des Monats ist diese hier: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Damit will ich außerdem gleich zur Sache kommen: Obwohl ich cool viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen cool genug, um damit anzufangen), dass ich in einer Gruppe spielen will. Jetzt muss ich also nur noch eine Musikgruppe finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - aber da
s ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Mir scheint der Beste und einzig relevante Tipp zum Gitarre spielen lernen der zu sein: Think positive! Das hat zwar nichts direkt mit Gitarre spielen lernen zu tun, ist jedoch in allen Bereichen des Lebens wichtig. Zum Beispiel habe ich gerade gemerkt, dass ich viel besser und mit viel mehr Vergnügen spiele und lerne, sofern ich absolut sicher bin, dass es toll wird. Unsicherheit ist einfach ziemlich schlecht. Es ist viel besser, richtig daneben zu greifen - dann kann jedermann sich ja korrigieren und es beim nächsten einmal besser machen. Wer sich nie verspielt hat, hat noch nie geübt und kann höchstwahrscheinlich überhaupt nicht spielen. Und das war meine ich die Einsicht, die bei mir den Knoten zum Platzen gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen